Die Nähmaschine ist eine wunderbare Erfindung, die eine ziemlich Geschichte hat. Wenn Sie unseren Beitrag in der Geschichte der Nähmaschine gesehen haben, wissen Sie, dass es wirklich eine Geschichte voller Skandal, Misserfolg, Riots und Tod war. Dieser Beitrag wird Nähmaschinenhersteller detaillierter erkunden.
Es gibt einige große Namen, die dem Frühling in den Sinn kommen, wenn Sie an den Nähmaschinenherstellern denken. Viele von ihnen haben eine interessante Geschichte. Wir haben uns die Geschichte der großen Waffen in der Nähmaschine hergestellt, um eine Zeitleiste zusammenzubringen.
Die 1700er Jahre – erfunden zur Unterstützung
Geben Sie die Nähmaschine ein. Die erste Nähmaschine wurde 1790 von einem Engländer des Namens Thomas Saint erfunden. Es wurde während der industriellen Revolution erfunden, um den Arbeitsbetrag zu verringern, an dem man das manuelle Nähen nahm.
Die 1800er Jahre – der Boom der Geschäfte
Die 1800er Jahre waren riesig für Nähmaschinenhersteller und der Ausgangspunkt für viele der wichtigsten Namen. Dies war der Ausleger der Nähmaschine. In den frühen 1800er Jahren wurden viele verschiedene Modelle als Verbesserung des Originals 1790 getätigt. Die erste weit verbrennte Nähmaschine 1829 wurde von einem französischen Schneider mit dem Namen Barthelemy Thimonnier erfunden.
Im Jahr 1851 wurde einer der größten Namen in der Nähmaschinengeschichte gegründet. Eine amerikanische Firma namens i.m Singer & CO wurde gegründet. Gegründet von One Isaac Merritt Singer und einem Anwalt aus New York, Edward Clark. Im Jahr 1865 änderten sie den Namen in die Sängerin-Fertigung, und wurde 1963 fast 100 Jahre später zur Sängerin.
Der nächste große Spieler, der sich der Liga anmelden, war 1862 Pfaff. Dies war ein deutsches Unternehmen von Georg Michael Pfaff. Die erste Pfetten-Nähmaschine war handgemacht, speziell für das Nähen von Leder in der Schuhmacherei.
Im Jahr 1872 trat der schwedische Unternehmen VSM Group (Wikinger-Nähmaschinen) dem Laufen bei. Es war zuvor als Husqvarna bekannt, das 1689 als königliche Waffenfabrik gegründet wurde. Die Notwendigkeit, Gewehre zu bestellen, war auf niedrig. Es fand, dass es schwierig ist, Bestellungen zu erhalten, machten die Handwerker ein blutloseres Produkt zur Herstellung. So kamen Husqvarna- und Wikinger-Nähmaschinen.
Der letzte der großen Akteure in den 1800er Jahren
Der letzte, der in den 1800er Jahren an den Rängen teilnommen, war Bernina, ein Schweizer Unternehmen, das für die erste Hemstitch-Nähmaschine verantwortlich war. Es wurde 1893 von Karl Friedrich Gegauf erfunden. Bis 1900 hatte der “Workshop” mit rund 75 Mitarbeitern in eine kleine Fabrik umgewandelt. Karl Friedrich Gegauf starb 1928 und seine beiden Söhne übernahmen die Fabrik. Gustav Gegauf wurde 1947 verlassen, und der kreative FRITZ GEGAFF ließ sein Charakter von damals das Unternehmen definieren. 1959 passierte Fritz Gegauf die Fackel von Beninas Führung an seine Tochter. Odette Ueltschi-Gegauf übernahm 1979 als Präsident. Schließlich nahm der Sohn von Odette, Hanspeter Ueltschi, der Großgroße des ursprünglichen Firmengründers, 1988 die Herrschaft an. Er war ein Anführer mit großer Fähigkeit und einem neuen Flair und bleibt dafür verantwortlich BERNINA bis heute.
Die frühen 1900er Jahre – spät zur Party
In einem Zentriy 1908 wurde Yasui Sewing Machine Company in Nagoya, Japan, von Kanekichi Yasui gegründet. Dies kann Ihnen nicht sofort als einer der Hauptanwärter aussprechen. Ich kann Ihnen jedoch versichern, dass es jedoch ist. 1934 wurde diese Firma umbenannt Nippon Sewing Machine Manufacturing Company. Bis 1955 war dies der Bruder International Corporation und 1962, Brother Industries Ltd.
1921 wurde Janome von Yosaku Os in Japan gegründet. Ursprünglich die Kiefernnähmaschine Fabrik und in 1954 an Janome Sewing Machine Company Ltd umbenannt. Janome hat ihren Namen als Innovationsleiter gemacht. Sie waren der Erste, der 1979 einen Heimgebrauch, eine computergestützte Nähmaschine entwickelte, sowie der erste, der 1990 zu Hause Stickerei des professionellen Stils anbieten. Dreizehn Jahre später waren sie auch der erste, der einen langen Arm-Quilting-Gerät anbieten Verwenden Sie zu Hause.
1934 wurde Elna, eine Schweizer Marke, von Dr. Ramon Cases Robert, einem spanischen Ingenieur und Andre Varaud, gegründet. Ein anderes Unternehmen, das mit einem viel mehr düsteren Zweck beginnt, war Ateliers Mecaniques de Precision Tavaro SA. Dies war eine Exportabteilung von Tavannaes Watch Company. Das Unternehmen war bekannt für Artilleriesicherungen, die häufig in der deutschen 88-mm-Anti-Flugzeugpistole verwendet wurden. Tavaro, zu einem bestimmten Zeitpunkt, der für 11% der Schweizer Militärverkäufe in Nazi Deutschland verantwortlich ist, wechselte in eine friedliche Industrie. Ihre erste Nähmaschine linke Fabriken 1940 aufgrund einer Unterbrechung des spanischen Bürgerkriegs.
1938 sah Juki in Tokio, Japan, einer der führenden Nähmaschinenhersteller, die anfänglich industrielle Nähmaschinen produzierten, und erhielt nur in letzter Zeit in heimischen Nähmaschinen.
Ende der 1900er Jahre – die Schwachgüle
1956 haben Ingenieure und Manager, die in einem japanischen Unternehmen arbeiteten, den industriellen Overlocker für den privaten Gebrauch neu gestaltet. Der erste Prototyp wurde aus Holz hergestellt und 1963 wurde in einem voll funktionsfähigen Prototyp entwickelt. Sie präsentierten dies dem Unternehmen 1964 und ihr Design war nicht welcomed Dies hat dazu aufgefordert, ihr eigenes Unternehmen zurückzutreten und einzurichten, was die Geburt der Babyschlossmarke sah. Seitdem wurden das einzigartige Luftstrahlsystem- und Fadenliefersystem implementiert und im gesamten Bereich verwendet.
Die Übernahmezeit.
Seit den 1990er Jahren haben viele der größeren Marken die Hände geändert, oft zusammen.
1995 wurde Elna de-registriert, und es wurde später von Janome aufgenommen.
Nachdem Pfaff nach den Händen mehrmals mehrmals verändert hatte, wurde PFAFF an seine ehemalige Tochtergesellschaft verkauft, die Sängerin war. Dies erstellte die Sängerin-Pfaff-Gruppe. PFAFF reichte sich jedoch 1999 für Insolvenz an, was noch einmal seine Trennung von Sänger verursachte. Die Rechte wurden dann an Husqvarna Viking verkauft.
Im Jahr 2004 kauften Kohlberg und das Unternehmen Sänger. Kohlberg und das Unternehmen wurden 1987 in New York gegründet und ist eine Private-Equity-Firma.
2006 erwarb Kohlberg & Company, der an dieser Stelle Singer beseitigte, die schwedische Gruppe, VSM (der jetzt PFAFF), der dann SVP Worldwide besaß, erhielt, der weltweit für Sänger VIKING PFAFF steht.